Also:
Ich merke immer wieder hier wie in anderen Boards, wenn es im Garantie oder Gewährleistung geht haben hier einige nicht das BgB gelesen dazu.
Alles was der Hersteller macht ist Kulanz und freiwillig, eine Garantie wie Ihr es meint gibt es in DE nicht. Noch dazu gibt es Geschäftbedinungen auch bei Dreambox oder Händlern ;-)
Wenn also etwas gekauft wurde bei einem Händler, greift die Gewährleistung, der Händler entscheidet oder der Umkehrschluss innerhalb der ersten 6 Monate der Käufer was gemacht wird oder der Hersteller für sein Produkt anbietet, Thema Low Coast
Wenn also AVM 5 Jahre Garantie anbietet ist AVM Ansprechpartner für weitere 3 Jahre ansprechbar, innerhalb der 24 Monate Gewährleistung der Händler.
Und mal um das Thema Dreambox etwas abzuschwächen
Was hat man eigendlich bei VU Boxen innerhalb der Gewährleistung gemacht immer eine neue Box geschickt
Alle wollen gleich alles neu oder Kohle wieder haben. Und man wundert sich das in der Branche Unternehmen den Bach runtergehen...
Man kann nur den Hersteller oder Händler mit Fristen per Einschreiben kommen und sollten diese verstreichen, Rechtsmittel anwenden ob das bei Warenwert von 200-300 € sinnvoll ist muss jeder selber entscheiden.
Ich weiß gar nicht ob es an dem Wetter liegt oder an anderen Dingen, doch hier wie wo anders wird immer eine "Sau" durchs Dorf gejagt.
Sollte der Hersteller insolvent sein ist der Händler in der Verantwortung innerhalb der 24 Monate eine Lösung zu finden mal so nebenbei.
Und nun weitermachen