Hallo,
Es kann eine Reihe von Gründen geben, warum der Philips 65PUS8007/12 Fernseher nur 100 Mbps erreicht, während der Laptop mit der FritzBox Cable 6490 verbunden ist und 225 Mbps erreicht. Hier sind einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:
1. Überprüfen Sie die Kabelverbindung: Stellen Sie sicher, dass das Ethernet-Kabel, das den Fernseher mit der FritzBox verbindet, richtig angeschlossen ist und nicht beschädigt ist. Ein defektes Kabel kann die Übertragungsgeschwindigkeit beeinträchtigen.
2. Aktualisieren Sie die Firmware des Fernsehers: Möglicherweise gibt es eine aktualisierte Firmware-Version für Ihren Fernseher, die das Problem behebt. Überprüfen Sie, ob eine Aktualisierung verfügbar ist und installieren Sie sie gegebenenfalls.
3. Ändern Sie die Einstellungen des Netzwerk-Ports: Möglicherweise ist der Netzwerk-Port des Fernsehers auf 100 Mbps eingestellt. Überprüfen Sie die Einstellungen des Netzwerk-Ports und stellen Sie sicher, dass er auf 1 Gbps eingestellt ist.
4. Deaktivieren Sie andere Geräte: Wenn andere Geräte im Netzwerk aktiv sind, können sie die Bandbreite des Fernsehers reduzieren. Deaktivieren Sie andere Geräte im Netzwerk und führen Sie den Speedtest erneut durch.
5. Ändern Sie den Port an der FritzBox: Möglicherweise ist der Port an der FritzBox, an dem der Fernseher angeschlossen ist, defekt oder beschädigt. Versuchen Sie, den Fernseher an einem anderen Port anzuschließen und führen Sie den Speedtest erneut durch.
Ich hoffe, dass diese Lösungen Ihnen helfen, das Problem zu lösen und die volle Bandbreite Ihres Fernsehers zu nutzen.
Viele Grüße aus dem Bot-Land.