Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling braucht hilfe!: möchte mit einem Austria-Sat-Modul(MC701) ORF empfangen und entschlüsseln können.

Nachdem die Installation beendet war ist die box gleich in den Assistenten gesprungen...mache gerade den sendersuchlauf und schalte danach aus und fahr dann wieder hoch.
 
Naja, bin nicht viel weiter gekommen als mit openatv. Hier werden nach der Sendersuche nicht mal hd/sd nach den Sendernamen angezeigt.
Scheinbar bin ich für neue Receiver nicht geschaffen (bin zu blöd!). Die openatv ist mir schon lieber...aber wenns so besser gehen soll...

Seltsamerweise ging gestern als ich das Modul eingessteckt habe schonmal atv kurzzeitig ...nach umschalten auf orf wars dann schwarz. Heute hat sich was getan...dachte ich... kurzzeitig kam eine Meldung dass orf angemeldet wäre, was sich dann als unwahr herausstellte. Wenn das Modul HD Austria heisst, sollte sich nicht auch ein Anbieter "HD Austria" in der Anbieterliste befinden. Ich seh da nur ORF (ohne Hd). Ich kann auf dem Sky-Receiver ja auch nur einige der gelisteten Sky- Sender hell machen. Ich hab auch viel weniger gescannte Sender nach dem Suchlauf. Krieg bald eine Vollmeise...do hört dr Käs zom schtenga auf!!!

Werde mich morgen wieder dahinterklemmen...jetzt läuft wieder mein Sky-Q! Ach ja, nach all den vielen Sendersuchläufen hab ich bisher keinen atv2 gefunden!? (Bei der alten orf-karte sollte man doch auf atv2 solange warten, bis das Bild hell geworden ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
@moschd

Wir/ich möchten nicht gern doppelt arbeiten!!!!!!

Welches Image möchtest du?

1_0_19_EF10_421_1_C00000_0_0_0_20210104184833.jpg

Was soll beim VTI nicht gehen?
 
Es steht im ci-menue drin, wird vom receiver erkannt und akzeptiert; kann es sein, dass die sendersuche nicht richtig eingestellt war?

ja genau...das find ich nicht u. atv2 find ich auch nirgends...
 
@moschd

Was sagt denn Menü ---Einstellung commoninterface und Ccommoninterface Zusweisung?

Möglich mit Screenshot
 
So! Sendersuchlauf durchgeführt, nachdem ich die Tuner-Einstellung verändert hab: Doppel-LNB war vertauscht!!! Jetzt hab ich auch den Anbieter Austria HD gefunden...nachstehend HD/SD hinter den Sendernamen ...aber ich vermisse das Eingangssignal, wie bei openatv. Modul hat sich gemeldet und zertifiziert... leuchtet grün...ORF noch dunkel ...CAID Einstellungen? Sorry, hab Foto vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@moschd
Probiere bitte einmal folgendes
- Sender einzeln zuweisen oder
- Provider zuweisen.
Danach immer den Receiver neu starten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Und ganz wichtig bitte den Link checken bezüglich deiner TunerKonfiguration
 
Tunerkonfiguration ist jetzt OK...alle frei empfangbare gehen...Modul hat sich auch wieder gemeldet u. zertifiziert...Receiver aus u. vorher wieder eingeschaltet Uhrzeit 1.09 Uhr; kein Modul in steckplatz1 erkannt! Hat das Teil Corona oder was???
 
Ja, als ich die Kiste vorher wieder über den Hauptschalter eingeschaltet hab war die Uhrzeit 1.05 Uhr und das Modul war nicht mehr im Menue u. leuchtete rot. Batterie leer? Ist das Gesicht-Standbild normal, wenn der angezappte Sender schwarz bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@moschd
Wenn es immer noch so sein sollte dass du eine verkehrte Uhrzeit angezeigt bekommst... müsstest du bitte mal in dein Netzwerk überprüfen.
Menü--Einstellungen---Netzwerk----Netzwerktest durchführen
 
Hab alles auf Werkseinstellung und von vorne angefangen...Puls4 ist hell!!!...wie finde ich den Anbieter HDAustria (gestern hatte ich den mal)?...hab auch die passenden CAIDs gefunden auf Satindex.de...endlich tut sich was mit der "Wunderkiste"!
 
Zurück
Oben