Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin Edge Serie (Fahrradnavis)

Hallo zusammen,

beim Abfahren eines gpx-Tracks mit Abbiegehinweisen habe ich folgendes Problem:

Zu Beginn der Tour funktioniert alles super, einschließlich der Abbiegehinweise.
Dann aber irgendwann erhalte ich keine Abbiegehinweise mehr und das Gerät zoomt
dann auch nicht mehr in Kreuzungsbereiche, Kreisverkehre etc. rein.
Ab diesem Zeitpunkt zeigt das Gerät dann unter Datenfeld "Entfernung nächster Punkt"
nur noch wirre Entfernungen an oder die Enfernungsangabe bleibt einfach auf der gleichen
Meter/km-Zahl stehen.
Auch nach Neustart und Beenden und Neuaufrufen der Strecke keine Änderung.
Die normale Routennavigation und die Nutzung als Trainingscomputer funktionieren einwandfrei.
Habe die neueste Firmware (9.10) installiert. Problem besteht aber von Anfang an auch unter
vorherigen Firmwares.

Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus.
 
Hallo Zusammen....
Ich habe ein Garmin Edge Explore 1000 und mir TOPO Schweiz V4 PRO Runtergeladen....

Ich habe auf der MicroSD Karte diese dateien in den Garmin Ordner kopiert:
TopoSchweiz4raster.img
TopoSchweiz4vector.img
TopoSchweiz4winter.img

Und in den SQL Ordner habe ich diese datein Kopiert:
010-11798-01.db
010-11798-02.db

Wenn ich jetzt in die Aktivitätseinsellungen---->Karte---->Karteninformationen gehe, wird mir nur die TOPO Schweiz V4 PRO Raster angezeit, diese funktioniert auch...
Ich möchte aber nicht die Raster, sondern die Vector(Sommer) also diese TopoSchweiz4vector.img.....Leider wird diese aber in den Aktivitätseinsellungen---->Karte---->Karteninformationen nicht Angezeigt Warum?
Könnt ihr mir da weiterhelfen warum in den Aktivitätseinsellungen---->Karte---->Karteninformationen nur die TOPO Schweiz V4 PRO Raster angezeit wird obwohl alle drei auf der SD sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FW gepatcht? Wenn nein ist es klar.

siehe
 
Kannst du mir kurz erklären wie ich das machen muss?
Ein kleinen Tut was ich am Garmin und was ich mit den drei karten machen muss?
mfg

Also die Karten sind Unlocked alles auf 1252

Firmware war die 9.20 drauf, hab die 9.20 dann gedownloaded, und mit patcher gebacht, noch auf 1+ erhöt, dann auf gerät und neustart gemacht, gerät sagt neu firmware 9.21 gefunden...
diese aufgespielt, aber es wird immernoch nur die Rasterkarte angezeigt...

Habe es hinbekommen, jetzt geht alles....Danke dirtbiker3
 
Hallo zusammen, ich habe eine Garmin newbie Frage.
Ich suche für einen Fahrrad Computer, den 1030 oder 830, Karten, gerne auch Typo. Was gibt es dabei zu beachten, bzw. welche Kartentypen wären zu wählen.

Danke für eure Unterstützung
PF
 
Auf den Geräten ist bereits eine aus OSM Daten erstellte Topo Europa drauf welche halbjährlich im Frühling/Herbst über Express aktualisiert wird.
-->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was suchst Du jetzt genau? Was soll man sich unter "Karten" vorstellen? Andere OSM Karten die sich ja nur optisch unterscheiden würden, Garmin TopoPro Karten, CN Straßenkarten, Seekarten?

Bitte mal eine vernünftige konkrete Frage stellen und zuvor die entsprechenden Threads im FAQ Bereich zuvor lesen. Vorallem die Garmin Einführung für "Newbies".
--> FAQs, Tutorials und Allgemeine Fragen
 
Welche Karten könnt ihr für Grmin Edge 520 Plus empfehlen

GARMIN TOPO Deutschland V9 PRO
(Unlocked Image)


Kann ich die karten siehe oben sind hier aus dem Forum auch für das 520 plus verwenden oder muss ich was beachten .lg
 
Das man Garmin Karten auf Garmin Geräten verwenden kann ist ja eigentlich klar, wofür sollten die sonst sein?

M. E. ist die Karte nicht für MTB geeignet, da seit der v6 mit der Einführung von ActiveRouting fast alle Trails, Pfade, ect. entfernt wurden.
Eher für Gravel oder Leute die sich nur auf Haupwegen orientieren wollen.
(für RR natürlich auch nicht)

siehe Vergleich alt/neu bzw auch OSM:

Hier ist OSM wesentlich detailierter und aktueller -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zur Nutzung muss neben der Karte auch die FW gepatcht sein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Will sie ja nur als Navi nutzen mehr eigentlich net , das mit den Kopierschutz habe ich schon gelesen ,ist e alles neuland für mich deswegen frag ich ja so doof
 
Auf Garmin Geräten laufen Karten im Garmin Format oder was soll mit der Frage gemeint sein?

Wie der Beschreibung zu entnehemen ist auf dem Gerät, bzw. Edge Geräten die folgende Karte auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorinstalliert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Diese wird 2x jährlich ca. April/November über Express kostenlos autom. aktualisiert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aktuelle Version 2020.10 vom April.
 
Hallo
Ich habe mir einen Austauschakku für mein Edge 1000 zugelegt und auch ausgetauscht.
Die Anleitung habe ich bei YouToube gesehen und auch genau so durchgeführt.
Wenn ich das Gerät nun starten möchte passiert nichts.
Wenn ich aber das Ladekabel in die USB Buchse stecke geht das Display an und zeigt den Startbildschirm mit 100% Akkuladung,
Ziehe ich den USB Kabel wieder ab, geht auch der Bildschirm wieder aus.
Der Akku müsste lt, Hersteller aber der richtige sein!
Wo den noch der Fehler sein?

Die beider Steckerberbindungen sind richtig in dr Buchse!
Wober der Stecker für den USB Port schön fest sitzt, aber der Stecker der direkt vom Akku kommt schon leichter zu öffnen ist.
Selbst wenn ich im geöffneten Zustand des Edge mit den Finger auf die Stecker drücke un sicher zu gehen das die Verbindung nicht unterbrochen wird, geht nach dem drücken auf dem Powerknopf das Gerät nicht an,

Hat noch jemand einen Ratschlag für mich?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-09-16 at 18.08.49.jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-16 at 18.08.49.jpeg
    134,9 KB · Aufrufe: 16
  • WhatsApp Image 2020-09-16 at 18.08.26.jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-16 at 18.08.26.jpeg
    98,5 KB · Aufrufe: 16
  • WhatsApp Image 2020-09-16 at 18.08.49.jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-16 at 18.08.49.jpeg
    134,9 KB · Aufrufe: 15
  • WhatsApp Image 2020-09-16 at 18.08.26.jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-16 at 18.08.26.jpeg
    98,5 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben