Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Europe TRUCK Karte, Instalation/Probleme

Registriert
2. Oktober 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi, bin relativ neu auf diesem Gebiet. Ich möchte gerne die Truck edition nutzen bekomme sie aber mit dem Easy Activator nicht aktiviert. Als fehler bekomme ich angezeigt Not in meta.txt und meta not generated. Ich habe ein Tom Tom One XXL.Danke für eure Hilfe. Ich hoffe nicht das ich jetzt ein Fehler gemacht habe indem ich hier meine Frage gestellt habe! In den Downloads ist keine Meta.txt vorhanden. Was mache ich Falsch? Ich habe Karte drauf geladen Und mit dem Easy Activator auf Activate All Maps and Poi´s
 
Verwende ein Tool mit aktueller meta.txt oder spendiere deinem Easy Activator eine meta.txt, welche auch den Code für diese Karte enthält. Beides - Alternativtool als auch meta.txt - findest du hier im Forum. Eine aktuelle meta.txt z.b. im Kartenangebot von @RoadWarrior.
 
Ok Also ich habe jetzt eine Aktuelle Meta hier im Forum geladen etwas über 1 mb. Habe Sie im Hauptverzeichnis vom Navi überschrieben aber bekomme sie leider noch nicht aktiviert.Oder wie soll ich Easy Activator mit der neuen Meta füttern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sofort funktioniert mit dem Programm fast Activate. Karte ist Aktiviert und kann ich auch ausäwhlen. Jetzt die alles enscheidene Frage :) Wo kann ich die Fahrzeugdaten festlegen was für ein LKW ich fahre? Höhe usw im Navi ist bisher nichts zu finden

Und besten Dank schonmal !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die NC des Geräts sollte schon zur verwendeten Karte passen. Insbesondere bei einer Truck-Europe. Sonst hat man eben trotz Truck-Karte im Ergebnis nur eine normale Europa-Karte ohne jede weitere Fahrzeugauswahlmöglichkeit.
 
OK ja ich habe es jetzt ebend gelesen. Hast du eventuell ein Link zu einer NC die ich verwenden kann und eine beschreibung wie ich diese installieren muss?
 
Findest du alles im Download-Bereich "Navcore's", empfohlen die NC 9.702. Alles außer der Datei ttgo.bif und zwecks späterer Zeitersparnis dem Truck-Kartenordner sowie den Ordnern "LoquendoTTS"/"voices" auf dem Gerät löschen. Dann die neue NC einfach aufs Navi kopieren. Patchen der NC sollte bei NC's von hier nicht mehr erforderlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine neue NC versucht zu verwenden aber habe leidernoch standbild am Anfang. ich denke das es eventuell noch nicht die richtige version ist. Die seiten die ich hier im Forum finde verlinken leider teilweise auf nicht sichere websites oder sind nicht mehr Online. Für ein Link wäre ich sehr dankbar :)
 
hast du die Navcore entpackt , alle Dateien markiert und dann an dein Tom gesendet?
Erstmal nur NC installieren und neu starten. Keine Karte gefunden: gut. Dann Karte installieren und freischalten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deine durch nichts mehr zu präzisierende Aussage "Habe eine neue NC versucht zu verwenden...ich denke das es evtl. noch die falsche ist" ist natürlich ungemein hilfreich bei der Einschätzung, was da im Argen liegen könnte.
Diese Quelle sollte eine für deinen XXL geeignete NC 9.702 liefern, von den dort angebotenen entweder die SE oder die Originale testen: TomTom Truck Navcores
Da öffnen sich bei mir auch keine unerwünschten Seiten sondern nur die gewünschten Downloads. Gegen unerwünschte Verlinkungen hilft ein guter Adblocker (bei Firefox schon der hauseigene uBlock origin) und auch Programme wie Malwarebytes Anti-Malware. Du würdest doch auch nicht ohne Gummi in einen Swingerclub gehen - mal rein hypothetisch betrachtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi danke für eure Antworten das wird mir weiter helfen denke ich. Ich habe die Karten nicht gelöscht sondern drauf gelassen. Ich denke dann wird es das sein :) Vielen Dank

Hi also besten Dank nochmal. Hat alles super funktioniert. Karte Wurde auch Aktiviert allerdings keine die auch die LKW funktion unterstütz. Gibt es eventuell eine Link zu einer Karte wo die Meta datei vorhanden ist und der Download noch Online ist oder kannst du mir hier raus eine Karte empfehlen. DE AT CH 1005.8763 habe ich aktiviert bekommen aber nicht für LKW anscheinend. Und Central Europe 1005.8763 konnte mit der Aktuellen Meta nicht aktiviert werden. Da weiss ich nicht ob es eine LKW Karte ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du scheinst das noch nicht richtig verstanden zu haben. Du brauchst die eine Truck Navcore und die eine Truck Karte (1005.8777 )!! Schau mal die grosse Überschrift des Thread´s !
Und alle Karten zu denen meta`s da sind, lassen sich auch aktivieren.
Lösch also die Karte die du drauf hast, lade die Truck-Karte runter, aktiviere sie und schon kannst du deine Einstellung zu Höhe, Breite usw. einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben