Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Duolabs Diablo Cam Wifi Karte. Als Fernseher nutze ich den Samsung UE40ES5700 und als Wlan-Router TP-Link WR841N.
Gestern Abend sowie überhaupt die letzten 2 Wochen konnte ich normal TV schauen mit der Karte, lief alles einwandfrei und ich kam sehr schnell auf die Sender drauf. Dann natürlich TV ausgeschaltet und heute Nachmittag wieder eingeschaltet -> nichts geht mehr. Versucht habe ich mehrmaliges Rauf- und runterschalten der verschlüsselten Sender, Karte raus und rein gesteckt und letztendlich dann auch versucht mein WLAN in den CI-Einstellungen neu zu suchen. Doch das Modul findet plötzlich nix mehr. Es erscheint dauerhaft die Suchmeldung "AP scanning in progress..." - bis zu 3 Stunden. Danach habe ich dann selbst abgebrochen. Es erscheint KEINE Meldung a la "No AP found" oder ähnliches.
Mein WLAN Name besteht im übrigen nur aus einem Wort - ohne Großbuchstaben, Zahlen oder Sonderzeichen. Router ist ca. 6 entfernt, sollte ja auch kein Problem lief sein. Es lief ja immerhin knapp 2 Wochen.
Beim "Erststart" wurde mein WLAN nach knapp 10 Sekunden gefunden.
Dazu muss ich sagen, dass dies jetzt die 3. Karte (bestellt von amazon) ist. "Haltbarkeit" war immer unterschiedlich. Die erste eine Woche, die 2. paar Tage und jetzt 2 Wochen. Fehler immer derselbe.
Weiss jemand weiter? Ist der WLAN-Empfänger des Moduls möglicherweise zu fehleranfällig? Was gibts für Alternativen?
ich habe folgendes Problem mit meiner Duolabs Diablo Cam Wifi Karte. Als Fernseher nutze ich den Samsung UE40ES5700 und als Wlan-Router TP-Link WR841N.
Gestern Abend sowie überhaupt die letzten 2 Wochen konnte ich normal TV schauen mit der Karte, lief alles einwandfrei und ich kam sehr schnell auf die Sender drauf. Dann natürlich TV ausgeschaltet und heute Nachmittag wieder eingeschaltet -> nichts geht mehr. Versucht habe ich mehrmaliges Rauf- und runterschalten der verschlüsselten Sender, Karte raus und rein gesteckt und letztendlich dann auch versucht mein WLAN in den CI-Einstellungen neu zu suchen. Doch das Modul findet plötzlich nix mehr. Es erscheint dauerhaft die Suchmeldung "AP scanning in progress..." - bis zu 3 Stunden. Danach habe ich dann selbst abgebrochen. Es erscheint KEINE Meldung a la "No AP found" oder ähnliches.
Mein WLAN Name besteht im übrigen nur aus einem Wort - ohne Großbuchstaben, Zahlen oder Sonderzeichen. Router ist ca. 6 entfernt, sollte ja auch kein Problem lief sein. Es lief ja immerhin knapp 2 Wochen.
Beim "Erststart" wurde mein WLAN nach knapp 10 Sekunden gefunden.
Dazu muss ich sagen, dass dies jetzt die 3. Karte (bestellt von amazon) ist. "Haltbarkeit" war immer unterschiedlich. Die erste eine Woche, die 2. paar Tage und jetzt 2 Wochen. Fehler immer derselbe.
Weiss jemand weiter? Ist der WLAN-Empfänger des Moduls möglicherweise zu fehleranfällig? Was gibts für Alternativen?
Zuletzt bearbeitet: