Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3DS xl CFW installieren (rxTools nightly)

ok danke für den Tipp, gleich mal schlau machen

Also alles was ich finden konnte ist das hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit "Diese Sektion des Guides wird höchst wahrscheinlich nicht funktionieren wenn Ihr auf einer Version unter 4.0.0 seid. Updatet dann über ein Spiel Cartridge das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
4.0.0 oder höher enthält."

Brauch wohl wirklich ein Spiel um erst mal auf 4.X zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin jetzt voll dabei!!
Komme auch peu a peu weiter, werde nur leider stets zurück geworfen. Denn sobald ich im Browser die Adresse bestätige, kommt die Meldung
"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte speichere die Daten des Softwaretitels, den du gerade verwendest und starte danach das System neu."
Manchmal komme ich dann doch durch, so dass ich nach 4 Stunden mittlerweile bei Punkt 3 angekommen bin.
Dort kommt der nächste Fehler: ich kann die fbi.cia nicht installieren, zeigt immer failed.
Und die Dbs-Datei ist leider nicht mehr unter dem Download-Link zu finden.
Das eigene Erstellen der Ordner im nächsten Link hat mich dann voll zurück geworfen. Das wollte ich ersma lieber lassen.
Gute Nacht.
 
hi,
die Verlinkung zur "dbs" Datei hab ich korrigiert, diese ist hier zu finden https://www.digital-eliteboard.com/resources/rxtools.139/.
Zu deinen anderen Fehlern davor kann ich nichts sagen da mir nicht bekannt und testen kann ich es mittlerweile auch nicht da keine Konsole vorhanden.
Ich habe das erste mal auch paar Stunden damit verbracht, dabei das ganze Netz "studiert".
Würde dir empfehlen das EMUNand aber nicht zu aktualisieren, da die rxTools nicht mehr "entwickelt" wird, kann sein das es mit der neuen FW nicht mehr flüssig läuft, oder probiere es .... kannst es ja neu machen .... beim zweitem mal geht es schneller :D
 
Moin!
So, die DBs-Ordner habe ich eingefügt und unter der Systemeinstellung zurückgesetzt.
Wie komme ich jetzt in den emunand, um es dort auch zu machen?
Also, kapieren tue ich bis jetzt quasi noch gar nix, ich mach das einfach so nach Anleitung. Aber wer was macht oder ist und evtl wozu??? Keinen Plan!! Ich hoffe, das kommt noch...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
siehe Schritt 3 -> Punkt 1

du musst das rxTools Meü über Browser aufrufen, es gibt auch dann eine andere Methode, aber mach es erstmal so über Browser.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn es dir hilft gucke dir paar Videos zu an, verstehen so bisschen wie es abläuft sollte man dann schon, ist auch keine Hexerei,
der SYSNand ist das ORIGINAL System, der EMUNand ist die KOPIE welches auf der SD Karte abgelegt ist, dort nehmen wir die ganzen "Verbesserungen" vor
 
Bin schon ordentlich dabei, Videos zu gucken. Aber wenn du immer nur reinballerst in den Kopp, ohne irgendwie selber was zu machen, quasi den aaahhha-effekt nicht selber zu haben, dann droht er zu platzen.
Deshalb sind die einfachen Schritt-für-schritt-Anleitungen immer total gut.
Aber das hier, mit allen Eventuellitäten, etc. wäre hier doch wohl ein wenig zuviel verlangt.
Aber das ich ersma nur über die rxtools ins emunand komme, hat mir schonmal sehr geholfen. Das könnte ich aus den ganzen Texten, etc nicht erkennen.

Also, danke für's zuhören, ich melde mich.
 
Hallo danke dodo83 so weit habe ich geschafft alles!! jetzt soll ich mit neueste online Firmware emu nand updaten ? oder custom Firmware updaten z.b. 9.2xxxx E? und was soll ich noch machen und ein backup spiel zu spielen .Ich habe 4.4.0-10e in mein N 3D xl.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
wenn dann NUR den EMU Nand updaten, NICHT den SYS Nand (Original System)
es kann sein das mit der aktualisierung das rxTools nicht mehr richtig läuft, da es nicht mehr entwickelt/angepasst wird, dann müsstest du es mal neu machen und den EMU Nand bei der Version belassen. Probiere es aus.

Die Spiele kannst du dann einfach auf die Karte installieren, diese müssen halt im .cia Format sein damit das geht, dann kann man es spielen
 
Ok danke aber wenn ich update emu nand dann ein custom firmware wo rxtool auch funktionieret oder ?welche und wie geht das ? habe gelesen im netz es geht dann über 9.2xxx mit andere sachen aber system nand zu updaten auf 9.2xxx traue ich nicht, also am besten mit custom FW denke ich emu nand updaten (welche?) ?und wie genau installiert man die spiele in die karte .Danke
 
ich kann dir nicht ganz folgen aber das EMU Nand kannst du einfach Online Updaten über das System Menü (vom EMU Nand)
halt auf die aktuellste FW (müsste die 11.xx sein)

die Spiele installierst du über das FBI, die Spiel Datei (.cia) auf die SD kopieren und installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
probier es aus, ich habe keine Konsole mehr, wenn es nicht geht machst du es eben noch mal und dann lässt du den EMU Nand auf der 4.4 Version
 
wenn du es besser weist.....
ja, auf dem SYS Nand !!! .... diesen soll man ja NICHT Updaten
wo ich die Anleitung gemacht habe lief der EMU Nand auf 10.5
 
Zurück
Oben