Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vodafone ( UNITYMEDIA ) Verteiler versetzen.

Hallo Leute. Jetzt wirds wild.
Hab ein Verlängerungskabel von meinen Keller in das der Nachbarn verlegen müssen. Beim durchbohren einer Wand habe ich wohl das Kabel was vom HAV in meine Wohnung geht getroffen. Kein Inet... kein Festnetz mehr.
Frage: Gibt es Verbinder dafür?
Wenn... wie heißen diese? Bekommt man die im Baumarkt?
Müsste an der Stelle ein Stück Kabel dazwischen setzen, da es ja sonst zu kurz ist. Was müsste das für ei Kabel sein? Koaxialkabel?.... HILFEEE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine "bemasung"?
Mir würde es schon reichen zu wissen, ob es ein Koaxialkabel ist und ich diesen wie beim Satellit mit Koaxialverbinder reparieren kann...

Sooo.... es ist ein 7mm Koaxialkabel. Konnte das Kabel noch genug ziehen und mit ein Koaxialkabel-Vebinder wieder vereinen. Alles rennt wieder und ich hab den Stecker jetzt bei mir.

Aber eine Frage hab ich noch:
Der Verteiler zieht 7 Watt. Bei den momentanen Preisen wären das ca. 18-20 € im Jahr. Wir brauchen Internen nur 1Std morgens und ab 16 Uhr bis 22 Uhr. Werde den Verteiler mit an der Zeitschaltuhr hängen, an der bereits seit Jahren der Router hängt.
Dürfte doch nichts dagegen sprechen??
 
Zurück
Oben