Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche großes Tablet, um vorwiegend damit Filme zu schauen

Kubix

Ist oft hier
Registriert
24. April 2012
Beiträge
100
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,
ich schaue viel Filme von Netflix und Co auf meinem Tablet. Zur Zeit benutze ich ein Ipat der 8.Gen (10 Zoll).
Das ipad hat ein ungünstiges Seitenverhältnis, so dass Breitwandfilme mit sehr großen Balken dargestellt werden.
Dadurch wird das Bild doch recht klein auf dem Ipad.
Meine Idee ist nun, zum Filme schauen ein günstiges großes Tablet anzuschaffen.
Der preisliche Rahmen sollte 300-400€ nicht überschreiten.
Im 12 Zoll Bereich habe ich das Lenovo Tab P12, und das Lenovo Tab P11 Pro G2, in der näheren Auswahl.
Ich habe mich für Lenovo entschieden, weil die Android bis wenigstens Version 14 zur Verfügung stellen.
Samsung Galaxy ist mir leider zu teuer, da fangen vergleichbare Geräte erst bei 600€ (im Angebot) an.
Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.
Mein Hauptproblem ist eigentlich die größe des Tablets. Meine Tendenz geht mehr zum Lenovo Tab 11 Pro G2, weil es dem Tab P12 in den meisten Belangen überlegen ist, besonders das Oled Display ist hier hervor zu heben. Aber es hat halt nur 11 Zoll.
Im Gegensatz dazu hat das Tab P12 ein 12,7 Zoll großes Display und ist von der technischen Ausstattung zwar nicht so gut wie das Tab 11 Pro G2, aber es reicht alle mal um Filme zu schauen. wie ist eure Meinung zur Größe und dem Darstellungsverhältnis?
Ich dachte erst, je größer, desto besser. Oder ist das Tab 12 womöglich zu schwer und unhandlich?
Oder fällt der Größenunterschied bei der Darstellung des Filmes so gering bei den Modellen aus, daß das Tab 11 mit Oled Display auf jeden Fall fortzuziehen ist? Was meint ihr dazu?
 
Zurück
Oben