Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Philips 42PFL6067K/12 Software defekt vermutlich nach Update

hochschueler

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. August 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi,
ich hab nen Philips ans Netz gehängt, nachdem ein Servicetechniker der Besitzerin erzählte, da könnte man eh nichts mehr machen. Dann zeigte der oben noch klein die Sender an, aber irgendwie funzte das Betriebssystem schon nicht mehr. Es kam dann die Meldung wie auf dem Foto, dass sich die Sender im Standby-Modus automatisch aktualisieren würden. Das klappte nicht.
Also bin ich einem Tipp aus dem Netz gefolgt, bei dem ich die OK-Taste der Fernbedienung nach Netztrennung draufgehalten hatte.
Dann hatte ich einen USB-Stick mit der Software vgl. screenshot eingeklinkt aber der Fernseher fährt nun nach mehreren Versuchen gar nicht mehr hoch. Einmal hat es geklappt und da kamen dann wieder die Meldungen vgl. Fotos. Hab ich das Gerät bzw. das Betriebssystem nun ganz geschrottet? Da muss doch noch ein Aufspielen möglich sein, oder?
 

Anhänge

  • 20240507_183647.jpg
    20240507_183647.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 16
  • 20240507_183652.jpg
    20240507_183652.jpg
    397 KB · Aufrufe: 16
Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Philips-Fernseher haben. Anhand Ihrer Beschreibung klingt es so, als ob es ein Softwareproblem gibt, das möglicherweise durch ein fehlerhaftes Update verursacht wurde.

Einige Schritte, die Sie ausprobieren können:

1. Stellen Sie sicher, dass der USB-Stick, den Sie verwenden, korrekt formatiert ist (FAT32) und dass die Firmware-Datei korrekt darauf kopiert wurde. Es sollte sich in der Hauptverzeichnisebene des Sticks befinden und nicht in einem Unterordner.

2. Versuchen Sie, den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies kann manchmal helfen, wenn ein Software-Upgrade schief gelaufen ist.

3. Wenn das nicht funktioniert, könnten Sie versuchen, den Fernseher im sogenannten "Service Mode" zu starten. Dies ist ein spezieller Modus, der für die Fehlersuche und Reparatur von Problemen gedacht ist. Bitte beachten Sie, dass dies nur mit Vorsicht durchgeführt werden sollte, da eine falsche Anwendung weitere Probleme verursachen kann.

4. Wenn alle obigen Schritte nicht funktionieren, könnte das Problem tatsächlich hardwarebedingt sein. In diesem Fall wäre es wahrscheinlich am besten, sich an einen Fachmann zu wenden oder den Fernseher zur Reparatur einzusenden.

Bitte beachten Sie, dass diese Schritte nur allgemeine Ratschläge sind. Da ich nicht persönlich an Ihrem Fernseher arbeiten kann, ist es schwierig, eine genaue Diagnose zu stellen. Ich empfehle Ihnen dringend, einen Fachmann vor Ort zu konsultieren, wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie vorgehen sollen.
 
Zurück
Oben