Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Diese Einstellung habe ich gar nicht.
Nur ganz oben der Hinweis und aktiviert ist alles ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die nutze ich auch. Erfahrungsgemäss war früher der Umkreis kleiner, der wurde schon erhöht (kann mich aber auch irren). Aber, wie gesagt, aus Erfahrung, wenn jetzt in 150 km Entfernung ein Stau wäre, bei dem Du in frühestens 1 stunde ankämst, und Dich jetzt über Landstrassen routet, obwohl der Stau dann längst nicht mehr existiert, würde das Navi dich wieder irgndwo auf die alte Route zurückführen, Dich würde es verwirren, du würdeest ggf. abkotzen und dem Navi nie mehr vertrauen, weil du die Algos im System nicht verstehst, und auf den Wettbewerber wechseln, der es auch nicht besser kann. Und, stell Dir mal vor, Du willst aus dem Ruhrgebiet auf den Balkan fahren, und das Navi würde Alle!, 14 h oder mehr entfernte Staus mit einberechnen, die in 1 h evtl schon gar nicht mehr da sind....von den gaaaanz entfernten gar nicht zu reden...es wäre die Hölle
 
Das Verkehrsmeldungen im Radius von ca. 150 km angezeigt werden, war einmal und wird schon seit Jahren nicht mehr so praktiziert. Laut TomTom werden die Traffic-Daten alle 30 Sekunden auf deren Servern aktualisiert. Beim Endkunden erfolgen dann alle 3 Minuten Updates der aktuellen Live-Dienste. Es macht also wenig Sinn, einen Stau anzuzeigen, welcher noch 200 km entfernt ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hmmm so isses bei mir auch eingestellt, muss ich beim fahren nochmal testen .. dachte ich hab die Blitzer auch offline auf der Karte immer gesehen :unsure:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimmt ja grundsätzlich, dass es sinnvoll ist Staus nur bis 200 km anzuzeigen. Hatte aber das Problem, dass auf der Strecke von Köln nach Zealand die Route über Antwerpen angeboten wurde, obwohl vor Antwerpen ein dicker Stau war. So wäre die Route über Eindhoven die bessere, weil staufreie Alternative gewesen.
Also bleibt wohl dann nur die Möglichkeit die Route vorher mit Google Maps zu checken. Da wurde der Stau bei Antwerpen berücksichtigt.
Oder gibt doch noch eine andere Lösung?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Okay, ich berichtige mich und vervollständige.

Google ist ständig im Hintergrund aktiv und sammelt kontinuierlich Daten, darunter auch Standortinformationen von Smartphones. Ob dies als positiv oder negativ zu bewerten ist, liegt im Ermessen jedes Einzelnen.
Sobald Google Maps aktiviert wird, stehen diese umfangreichen Datenquellen zur Verfügung, sodass Verkehrsinformationen unmittelbar abrufbar sind. Im Gegensatz dazu muss TomTom erst eine Verbindung zum Server herstellen, um die neuesten Verkehrsdaten zu beziehen.

Bei TomTom werden dir je nach deinen Präferenzen drei unterschiedliche Routenvorschläge generiert.
Als Beispiel: Wenn du die Option für die schnellste Route wählst und die Echtzeit-Verkehrsinformationen aktivierst (vorausgesetzt, du bist online), kannst du im unteren Bildschirmbereich durch diese drei Routen blättern. Dabei werden dir auch aktuelle Verkehrsstörungen auf den vorgeschlagenen Wegen angezeigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke für die Nachricht. Vielleicht habe ich bei meinem Beispiel nicht lange genug gewartet und die Verbindung zu den Servern war noch nicht hergestellt. Werde ich bei den nächsten Fahrten beobachten.
 
Hallo zusammen
Ich habe bei mir die com.tomtom.gplay.navapp.nds-3.4.21-latam.b.4294 drauf. Besteht die Möglichkeit Routen mit tomtom mydrive zu syncronisieren oder sollte ich das besser lassen?
 
Zurück
Oben